Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Horizonte Zingst

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/horizonte-zingst

Beim elften Umweltfotofestival vom 26. Mai bis zum 3. Juni
steht das Seebad wieder im Zeichen der Fotografie:
Wir zeigen zehn der schönsten Events.


Zum Anfang

Curry oder Chips, Gemüse oder Industriezucker,
Fast Food oder selbst gekocht:
Mit seiner Fotoserie "Täglich Brot" blickt der
kalifornische Fotograf Gregg Segal
kritisch auf das, was Kinder in
aller Welt essen.


Fotoschau, 18. Mai 2018 bis 15. Februar 2019, Postplatz 2, Zingst

Zum Anfang

Seit mehr als 10 Jahren reist der Fotograf
Gideon Mendel um die Welt und fotografiert dort,
wo Städte, Landschaften, Straßen und Häuser
in gewaltigen Wassermengen untergehen.


Fotoschau: 11. Mai bis 11. September 20018, Leica Galerie, Am Bahnhof 1, Zingst

Zum Anfang

Frankreich ist das diesjährige Gastland des Umweltfotofestivals. Gezeigt werden Fotografien von
Guillaume Colrat, Mathias Zwick, Christine Mathieu, Alain Cornu, Francois Delebecque, Jean-Christophe Ballot und Olivier Grunewald.


Fotoschau: 26. Mai bis 3. Juni, Hotel Vier Jahreszeiten, Boddenweg 2, Zingst

Zum Anfang

Tim Flach reiste zu den seltenen Tieren nach Kenia, den Galapagosinseln und Mexiko. Der preisgekrönte Londoner Fotograf ist bekannt für seine außergewöhnliche Bildsprache, mit der er die Schönheit und den besonderen Charakter der Tiere einfängt.

In seiner Multivisionsshow  spricht Flach über die Bilder und deren Entstehung.


27. Mai, 20 Uhr, Multimediahalle Zingst

Zum Anfang

In seinem Multimediavortrag nimmt der deutsche Fotograf York Hovest seine Zuhörer mit auf eine Ozean-Expedition.
Zu sehen sind Momentaufnahmen und bewegende Bilder aus dem Leben bedrohter Völker, Kulturen und Ökosystemen, die es so in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr geben wird. 


Multimediavortrag, 29. Mai, 20 Uhr, Multimediahalle Zingst

Zum Anfang

Der französische Fotograf  Yann Arthus-Bertrand hängte sich mit seiner Kamera jahrelang aus Ballons, Leichtflugzeugen und Hubschraubern und wurde mit seinen spektakulären Luftbildaufnahmen  weltberühmt.
 
In seinen Bildern zeigt der aktive Umweltschützer inspirierende Beispiele zum Umgang mit dem Klimawandel.


Fotoschau: 11. Mai bis 17. September  2018, Hotel Vier Jahreszeiten, Boddenweg 2, Zingst
 

Zum Anfang

Größer, schneller, höher, weiter: Mit seiner analogen Großbildkamera ist Fotograf Christoph Morlinghaus seit knapp zwei Jahren Superlativen auf der Spur.

Ob die Sektionsmontage des größten Passagierflugzeugs der Welt, die erfolgreichste Nachrichtensendung Europas, das größte Gewächshaus oder der schnellste Supercomputer Deutschlands – alles hat Morlinghaus in seinen Bildern festgehalten.

Fotoschau: 26. Mai bis 3. Juni 2018, Hotel Vier Jahreszeiten, Boddenweg 2, Zingst

Zum Anfang

Benjamin Jaworskyj hat sich auf die Suche nach den schönsten Landschaften Deutschlands  gemacht: Der Fotograf reiste im Herbst 2017 quer durch Deutschland. Was er fand waren gigantische Berge, einzigartige Küstenlandschaften und mittelalterliche Burgen.

In seinem Multimedia-Vortrag verrät er Details über seine Lieblingsorte und gibt Tipps für die Erstellung von beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.


Multimediavortrag: 30. Mai, 20 Uhr, Multimediahalle Zingst

Zum Anfang

In Zingst steht vor allem der Austausch im Mittelpunkt:
Profi- und Hobbyfotografen begegnen sich auf Augenhöhe. 

Namhafte Fotografen und Referenten geben ihr Wissen in zahlreichen Fotoworkshops weiter.



Zum Anfang

Die allabendliche Bilderflut am Strand vor der Kulisse der untergehenden Sonne – das ist der Spirit von Zingst.

Bilderflut ist hier auch wörtlich gemeint: Auf der 72 Quadratmeter großen Leinwand werden Fotos aus den Ausstellungen und Workshops sowie Festivalimpressionen der Besucher gezeigt.


Bilderflut in XXL: 26. Mai bis 2. Juni, täglich 22 Uhr, Seebrücke Zingst

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden