Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Uni Greifswald begrüßt die neuen Erstsemester

Logo http://multimedia.ostsee-zeitung.de/uni-greifswald-begrusst-die-neuen-erstsemester

Der Allgemeine Studierendenausschuss erwartet in etwa 2000 neue Studenten für das Wintersemester 18/19. Am Beitzplatz wurden sie feierlich beim Start der "Ersti-Woche" begrüßt.


Fotos: Christin Lachmann

Zum Anfang

Lisann, Catharina und Svenja (v.l.) studieren im dritten Semester Englisch. Sie koordinierten die neuen Studenten zum Englisch-Stand.

Zum Anfang

Zur besseren Orientierung gab es bei fast jedem Stand ein selbstgemaltes Schild.

Zum Anfang

Für die Erstis Viola van Venrooy (19) aus Hessen, Malin Brandt (18) aus Schleswig-Holstein und Julia Martens (20) aus MV (v.l.) beginnt jetzt ihr Jura-Studium.

Zum Anfang

Bei den BWLern gab es ein Begrüßungsgetränk.

Zum Anfang

Nicht wenige der bereits immatrikulierten Studenten waren verkleidet.

Zum Anfang

Für Jennifer Wolters und Maria Rode (v.l.) gab's die Ersti-Tüte, gefüllt mit Flyern, Kosmetikartikeln, Stiften und Gutscheinen.

Zum Anfang

Gut 2000 Studenten erwartet der Asta in diesem Semester.

Zum Anfang

Auf dem Beitzplatz an der neuen Mensa versammelten sich tausende Studenten.

Zum Anfang
Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden