Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

So schön war der Usedomer OZ-Ball

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/so-schon-war-der-usedomer-oz-ball
Video

Im Kaiserbädersaal des Heringsdorfer Maritim-Hotels Kaiserhof waren am Sonnabend über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medizin versammelt, um gemeinsam ausgelassen zu feiern.

Es wurde viel gesprochen, lecker gegessen und ausgiebig getanzt. Doch sehen Sie selbst: So schön war der 5. Usedomer OZ-Ball und diese Gäste waren dabei.

Zum Anfang








Chefredakteur der OZ, Andreas Ebel (r.), überreicht dem Verkehrsminister Christain Pegel eine Warnweste als Symbol für den Wiederaufbau der eingestürzten A 20.

Zum Anfang











Ralf Fleischer, Präsident des Rotary-Clubs Usedom und seine Frau Claudia schießen gerne Selfies.

Zum Anfang











Heringsdorfs Bürgermeister, Lars Petersen, und seine Partnerin Peggy Mehling.

Zum Anfang
Video

Der Ball war eine gelungene Mischung aus leckerem Büfett,  Musik, reichlich Tanz und vielen guten Gesprächskontakten in gemütlicher Atmosphäre. Mit von der Partie: Christian Pegel und Katy Hoffmeister aus dem Ministerkabinett Mecklenburg-Vorpommerns.

Zum Anfang











Guntram Steinke, AEN Geschäftsführer (v.l.), Kristin Goetz, Veranstaltungsleiterin des Maritim-Hotels, Hoteldirektor Ralf Kloppenburg und Angela Steinke.

Zum Anfang
















Urologin aus Greifswald Dr. Petra Kessler-Zumpe und Prof. Dr. Christof Kessler, ehemaliger Inhaber des Lehrstuhls für Neurologie am Universitätsklinikum Greifswald.

Zum Anfang









Die Band "Freshband" lockte mit  Neuinterpretationen und bekannten Melodien die Gäste aufs Parkett.

Zum Anfang








Restaurant-Fachkräfte Elisabeth Leipnitz (v.l.), Lisa Buckow, Luise Jager, Annalena Illigen und Bahaa Eddin Khasara.

Zum Anfang
Zum Anfang














Brigitte und Walter Kienast und ein Seeteufel aus 500 Metern Tiefe.

Zum Anfang









Bis tief in die Nacht hatten Gäste Spaß auf der Tanzfläche im Maritim-Hotel in Heringsdorf.

Zum Anfang








Mayk Borchardt, Gründer der Strandkorb-WM (v.l.), Ute Hascher-Brückner und ihr Ehemann Gerd, Kfz-Sachverständiger.

Zum Anfang










Dieter Vehreschild von der Beratungs- und Verwaltungs-Gesellschaft Zinnowitz mbH und seine Frau Grit, Leiterin der Grundschule Heringsdorf.

Zum Anfang
Video

Zum vierten Mal verlieh die Achterkerke-Stiftung gemeinsam mit der OZ den mit 4000 Euro dotierten Ehrenamtspreis. Die Stiftung tritt seit 2008 für die Chancengleichheit von in der Region lebenden Kindern und Jugendlichen ein und fördert deren soziale Kompetenzen.

Zum Anfang








Geschäftsführerin der OZ Imke Mentzendorff (v.l.), DJ Ralf Markert und Hoteldirektor Rald Kloppenburg.

Zum Anfang













Judo-Trainer Mario Schult (v.l.) und Holger Bähr, Judo-Abteilungsleiter bei SV Motor Wolgast und Gewinner des Ehrenamtspreises.

Zum Anfang







Koch Florian Off zerlegte das 40 Kilogramm schwere Wildschein.

Zum Anfang













Kristine und Gert Schumacher,  Andreas Panthermehl und Frau Ute.

Zum Anfang
Video

An keinem Moment stand das Parkett leer. Die Paare kreiselten ununterbrochen zu bekannten Rhythmen.

Zum Anfang













Verkehrsminister Christian Pegel (oben v.l.) mit Melanie Rocksien-Riad, Katja und Marcel Glöden, Manuela und Ulrich Wolf. Jens und Imke Mentzendorff (unten v.l.) und Dr. Alexander Riad.

Zum Anfang







Heiko Miraß, Geschäftsführer der Bundesagentur für Arbeit Greifswald (v.l.) und Krister Hennige, Vorsitzender des Regionalverbandes Dehoga.

Zum Anfang














MV-Justizministerin Katy Hoffmeister (v.l.) und Cherfredakteur der OZ, Andreas Ebel, übergeben den Ehrenamtspreis an Anne Gaschler vom Blasorchester Greifswald.

Zum Anfang









OZ-Projektmanagerin Kristin Matzies (r.) mit ihrer Begleitung Oliver Knoth.

Zum Anfang
Video

Im Foyer, neben dem eigentlichen Saal, fanden die wichtigen Gespräche statt, hier stand auch die Bar.

Zum Anfang









Anne Gaschler und Torsten Lüth vom Blasorchester Greifswald bekamen den Ehrenamtspreis überreicht.

Zum Anfang
Video

Das reichhaltige Buffet fand großen Anklang bei den Gästen. Ein ganz besonderes Highlight: ein Wildschwein aus der Region mit einem Gewicht von etwa 40 Kilogramm.

Zum Anfang










Das Koch-Team des Maritim-Hotels zauberte ein reichhaltiges Büffet für mehr als 200 Gäste.

Zum Anfang
Video

Zwei Uhr morgens und keine Spur von Müdigkeit.

Zum Anfang









Maritim-Hotelchef Ralf Kloppenburg (v.l), OZ-Marketing- und Vertriebsleiterin Kathrin Schultka, Kathrin Rakow, Dirk Schultka, Silke Hornung, Frank Köhler, Ralf Hornung, Kristin Matzies und Oliver Knoth.

Zum Anfang












Guntram Steinke (v.l.), Angela Steinke, Sandra Schütt, Christian Bader, Ralf und Silke Hornung.

Zum Anfang







Vorsitzender der Achterkerke-Stiftung, Heinz-Egon Achterkerke (v.l.), Justizministerin Katy Hoffmeister und OZ-Chefredakteur Andreas Ebel.

Zum Anfang











Das OZ-Team vor Ort: Henrik Nitzsche (v.l.), Steffen Adler, Alexander Loew, Cornelia Meerkatz, Alexander Salenko und Hannes Ewert.

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden