Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

So schön war der Erste Advent auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/so-schon-war-der-erste-advent-auf-dem-greifswalder-weihnachtsmarkt

Die Weihnachtszeit beginnt. Zur offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes kamen die Besucher ins Staunen...

Zum Anfang

Traditionell traf der Weihnachtsmann mit den Weihnachtsengeln auf dem Kutter "Hanna Marie" im Museumshafen ein. Viele Kinder, Eltern und Großeltern begrüßten ihn freudig.
Foto: SP

Zum Anfang
Video

Video ansehen

Hier die Ankunft des Weihnachtsmannes im Film.

Video: SP

Zum Anfang

Die Bläsergruppe St. Marien empfing den Weihnachtsmann mit klassischen weihnachtlichen Liedern wie "Oh Tannenbaum" oder "Oh du Fröhliche".

Foto: SP

Zum Anfang

Zunächst nahm der Oberbürgermeister Stefan Fassbinder den Weihnachtsmann im Empfang, danach wurden Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Der zweijährige Moritz freute sich sehr über die Schokolade.

Foto: SP

Zum Anfang

Mit der Pferdekutsche ging es für die Weihnachtsengel, den Weihnachtsmann und den Oberbürgermeister in Richtung Marktplatz. 
Foto: SP

Zum Anfang
Video

Video ansehen

"Der Weihnachtsmarkt ist hiermit offiziell eröffnet!"
Die Eröffnungsrede des Weihnachtsmannes und des Oberbürgermeisters.
Video:SP

Zum Anfang

Strahlende Kinderaugen bei der  Sprechstunde des Weihnachtsmannes. Auch die zehnjährige Lara sang mit ihrer Schwester Maya (3) ein Lied, bevor es ein Geschenk gab.
Foto: SP

Zum Anfang

4,20 Meter ist der Stollen lang, den Auszubildende des Berufsbildungswerkes gebacken haben. Der Verkaufserlös des Stollens wird wohnungslosen Menschen zu Gute kommen.
Foto: SP

Zum Anfang

Eine liebevoll gestaltete Märchenstraße schauten sich Philipp Saadi und seine zwei Söhne Adam (5) und Matthis (3) an. "Das hier ist mein Lieblingsmärchen", sagte Adam vor dem Schaufenster des Rotkäppchens.
Foto: SP

Zum Anfang

Trotz Regenwetter blieb der Spaß bei Alex Vogt (6) nicht aus. Er schaffte es zwar nicht, alle zehn Büchsen umzuwerfen, freute sich aber dennoch  über seinen Preis: ein Rentiergeweih-Haarreif.
Foto: SP

Zum Anfang








Der traditionelle Handwerkermarkt öffnete auch an diesem Wochenende die Türen im Keller des Rathauses. Der Bildhauer Ulrich Gerwien aus Groß Petershagen zeigte, wie eine Skulptur entsteht. Wer noch nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier bestimmt fündig.
Foto: SP

Zum Anfang

Den Adventsabend bei einem Glühwein ausklingen lassen - Familie Komeser und Max Schaarschmidt ließen es sich schmecken. Auf eine schöne Vorweihnachtszeit!
Foto: SP

Zum Anfang

Sie wollen den Greifswalder Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz auch besuchen? Hier finden Sie die Öffnungszeiten: 


So. bis Do.       11:00 - 21:00 Uhr
Fr.                       11:00 - 22:00 Uhr
Sa.                      10:00 - 22:00 Uhr
Sa, 8.12.2018  10:00 - 24:00 Uhr

Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller
Fr.                       14:00 - 20:00 Uhr
Sa. + So.           11:00 - 20:00 Uhr
Sa, 8.12.2018 11:00 - 24:00 Uhr 

Zum Anfang

Diese Programmpunkte sollten Sie sich nicht entgehen lassen: 

- Mitternachts-Shopping in den Läden der Innenstadt: Sa, 8. Dezember bis 24 Uhr

- Adventskirche auf dem Weihnachtsmarkt: täglich um 12.30 Uhr Lichtpunkt im Advent; 19 Uhr Ruhepunkt; Mo. um 14 Uhr Kinder-Backstube

- Musikalische Unterhaltung mit Peer Reppert, Livemusik auf der Weihnachtsmarktbühne: So., 9. Dezember ab 19 Uhr

- Lampionumzug durch das Märchenland: Sa., 15. Dezember, Treffpunkt 17 Uhr am Tierpark

- Kindershow Die drei lustigen Vier mit der Ohrwurm-Party-Band auf der Weihnachtsmarktbühne: Sa., 15. Dezember, 17 Uhr

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden