Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Semesterferien: Diese Partys müssen Studenten in Rostock erlebt haben

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/semesterferien-diese-partys-mussen-studenten-in-rostock-erlebt-haben
Video

Noch wird in den Bibliotheken der Universität Rostock fleißig gelernt und geschrieben. Doch auch das hat bald ein Ende und die Semesterferien können in vollen Zügen genossen werden. Wir haben für euch die coolsten Veranstaltungstipps  zusammengestellt, um den Stress schnellst möglich zu vergessen.

Zum Anfang

Wer viel tanzt, kennt das Problem: Schnell wird es zu heiß im Gedränge der Menschen. Der LT-Club in Rostock weiß zu helfen und lädt einmal im Jahr zur Schaum- und Poolparty ein. Am 3. August ist es wieder soweit und Schaum, eine Poollandschaft und Duschen sorgen für die nötige Abkühlung. Einlass ist ab 22 Uhr. Tipp: Badesachen und Handtuch mitbringen!

Foto: Alexander Müller

Zum Anfang
Video

Ein Höhepunkt auf der Hanse Sail ist die Fahrt mit dem Party-Dampfer MS „Koi“.  Am Eröffnungsabend des traditionellen Seglerfestes, dem 9. August, lädt die OSTSEE-ZEITUNG zur gemeinsamen Ausfahrt ein. Mit dabei: Rostocker DJ Nico Pusch und Live-Saxophonist Ben Rodenburg aus Amsterdam. Bis spät in die Nacht feiert und tanzt die Partygesellschaft auf dem 250 Quadratmeter großen Deck unter freiem Himmel. Karten gibt es für 29 Euro im OZ-Service-Center in der Richard-Wagner-Straße 1a in Rostock und in allen weiteren OZ-Servicecentern.



Zum Anfang

Freunde der elektronischen Tanzmusik kommen am 26. August ab 15 Uhr am Circus Fantasia voll auf ihre Kosten. Die Veranstaltung „Elektrobert“ legt ihren Schwerpunkt zwar auf tanzbaren, elektronischen Klängen, ist aber für jede Art von musikalischer und künstlerischer Darbietung offen. Sowohl Musik, Dichtung als auch Kunst sind gerne gesehen. Der Eintritt ist frei.   

Foto: Steven Balck

Zum Anfang

Am 28. August lädt das Seifenblasenmanifest zum 26. Mal dazu ein, einen fabelhaften Abend inmitten von spaßigem Allerlei und toller Tanzmusik zu verbringen. Nach einiger Zeit findet die Veranstaltung erneut im M.A.U. Club Rostock statt. Einige der Besonderheiten: in liebevoller Kleinarbeit gezauberte Dekoration, ein Bällebad und Unmengen an Naschereien. Erinnerungen können fotografisch festgehalten werden. Einlass ist ab 22 Uhr. 

Foto: Michael Weise



Zum Anfang

„Love Will Tear Us Apart“ ist nicht nur der größte Erfolg der Band Joy Division, sondern auch der Name einer Veranstaltungsreihe im Peter-Weiss-Haus. Gespielt werden werden am 15. September unter anderem wieder Platten von David Bowie, The Kooks und Radiohead. Einlass ist ab 23 Uhr und die Tanzpauschale beträgt 5 Euro. Hinweis: Wer vorher bei der Facebookveranstaltung zusagt, spart 2 Euro. 

Foto: Andrey Kiselev

Zum Anfang

Dienstags ST. Das geht für Studierende immer. Insbesondere die Preise sind verlockend: Der ST-Club in der Südstadt lockt mit Freibier bis 23 Uhr.

Foto: Pauline Rabe

Zum Anfang

Mittwochs Keller! Der Rhythmus ist bekannt: Lernen – Feiern – um 1 Uhr im Bett – ab 7 Uhr erneut Lernen.

Im Studentenkeller gibt es Getränke zur Happy Hour bis 23 Uhr. Der ST-Club wie auch der Studentenkeller punkten übrigens mit einem gemütlichen Außenbereich.

Foto: Ove Arscholl

Zum Anfang
Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden