Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Parkfest 2018 in Grimmen: Ella Endlich kommt endlich

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/parkfest-2018-in-grimmen-ella-endlich-kommt-endlich
Video

Nur noch wenige Tage, dann feiert die Stadt Grimmen ihr großes Parkfest. Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725-Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet nun dort vom 6. bis 10. Juni bereits das sechste Parkfest statt. Damit geht ein Wunsch vieler Grimmener in Erfüllung. Warum sich ein Besuch lohnt, zeigt die OSTSEE-ZEITUNG auf den nächsten Seiten. Viel Spaß!

Zum Anfang
Schließen

Der Stargast des diesjährigen Parkfestes ist Ella Endlich. Auf diese Schlagersängerin haben die Grimmener nun schon über ein Jahr gewartet. Schließlich wurde sie bereits für 2017 angekündigt. Doch die Bühne blieb im letzten Jahr leer.

Diesmal kommt sie wirklich. „Wie sich herausstellte, lag der Fehler im vergangenen Jahr bei einer Booking-Agentur, mit der sie damals noch zusammenarbeitete“, sagt Stadtsprecher Thorsten Erdmann. Diesmal stehe der Termin am Sonntag um 16 Uhr.

Foto: Agentur

Auch "Küss Mich - Halt Mich - Lieb Mich" wird Ella Endlich dieses Jahr wohl in Grimmen singen.
Zum Anfang

14 Uhr
Eröffnung Schaustellermeile und Fahrgeschäfte am Bahnhofsparkplatz

16 Uhr
gemütliches Biertrinken mit Musik an der Hauptbühne

22 Uhr
Ende des ersten Veranstaltungstags



Zum Anfang

11 Uhr
Eröffnung der Schaustellermeile und der Fahrgeschäfte auf dem Bahnhofsparkplatz

15 Uhr
Offizielle Eröffnung des Parkfestes auf der Hauptbühne

15 bis 22 Uhr
Bühne 2
Folk & Blues im Kinderland mit der "Camp Band" und "Rhythem and Voice"

17 bis 22 Uhr
Bühne 3
Autocenter Grimmen präsentiert Musik und Unterhaltung

20 Uhr
Hauptbühne
"Lebenszeit" - Die größten Ostrock-Hits

22 Uhr
Hauptbühne
"Sommernachtsparty" mit DJ´s







Zum Anfang

Tag der offenen Tür im Grimmener Kursana-Domizil

17 Uhr
Rathaus
Stadtführung (Hexenführung) mit Gudrun Rech

11 Uhr
Eröffnung der Schaustellermeile und der Fahrgeschäfte auf dem Bahnhofsparkplatz

11.30 Uhr
Hauptbühne
Frühschoppen mit der Grimmener Blasmusik

13 bis 16 Uhr
Bühne 3
Autocenter Grimmen präsentiert Musik und Unterhaltung, Stargast Roland Kaiser Double

11.30 Uhr bis 23 Uhr
Bühne 2
Folk und Blues im Kinderland mit "Bad Penny", "Lounge Music Albading" und "B4 -  Blues aus Berlin"

14.30 Uhr
Hauptbühne
Livemusik mit der Band "Sanddorn"

15.15 Uhr
Hauptbühne
Stepptanz des Ostseetanz Greifswald e.V.

15.30 Uhr
Hauptbühne
"Loopro" - Livemusik mit Raphael Monsanto

16.30 Uhr
Hauptbühne
Stargast Oliver Frank

20 Uhr
Hauptbühne
NDR-Showband "Papermoon"

22 Uhr bis 1.30 Uhr
Hauptbühne
Partynacht mit DJ´s

Zum Anfang

Tag der Kindersicherheit

10 Uhr
Eröffnung der Schaustellermeile und der Fahrgeschäfte auf dem Bahnhofsparkplatz

11 Uhr
Hauptbühne
Bigband der Musikschule Vorpommern-Rügen und Samba-Trommler

11 bis 17 Uhr
Bühne 2
Folk und Blues im Kinderland mit "Blues Rausch & Co", "Camp Band"

10 bis 15 Uhr
Bühne 3
Autocenter Grimmen präsentiert Musik und Unterhaltung

13.30 Uhr
Hauptbühne
"Tribute of Swing"

15 Uhr
Hauptbühne
Große Parkfest-Tombola

16 Uhr
Hauptbühne
Stargast Ella Endlich

Zum Anfang

„Der Volkspark sollte weiter genutzt werden. Von der Atmosphäre im Park waren die Leute begeistert.“ So lautete das Resümee von Stadtsprecher Thorsten Erdmann nach der 725-Jahrfeier der Stadt Grimmen im Jahre 2012.

Die Stadt griff diese Anregungen sofort auf und organisierte im Folgejahr das erste Grimmener Parkfest.  Hierbei haben diese Art von Festen in der Trebelstadt eine lange Tradition. So gab es   unter diesem Motto zu DDR-Zeiten viele große Feste. Damals allerdings an einem anderen Schauplatz. In der Nähe des Schwanenteiches, wo sich der am 1. Mai 1964 eingeweihte Festplatz befand. Dieses Gelände ist nach der Wende bebaut worden und die erste Ära der Parkfeste war Geschichte.

Seit 2013 hat dieser Veranstaltungstypus nun im Grimmener Volkspark eine neue Heimat gefunden.

Foto: OZ-Archiv

Zum Anfang
Zum Anfang

Stars auf der Bühne, überglückliche Gewinner bei der großen Tombola und richtig lange Partynächte im Grünen.

Auf den nächsten Seiten zeigt die OZ einige bewegensten Momente der letzten fünf Jahre in Bildern. Schwelgt in Erinnerungen und kommt in Stimmung für die sechste Auflage!

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Auch die Fotoaktion steht, passend zum WM-Sommer, ganz im Zeichen unserer Elf in Russland. Ihr habt ausgefallene Fan-Artikel?  Dann bringt diese doch einfach mit an unseren Stand.

Ihr seid noch nicht ausgerüstet? Auch kein Problem. An der OZ-Fotobox warten bereits diverse Utensilien auf euch!

Zum Anfang

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1

Poster 0

Ella endlich 1

2%282%29

Lebenszeit 1
Kapitel 2 Zur Historie

05837841

Poster 0
Kapitel 3 Besf of: Parkfest in Bildern

22222

2%281%29

Img 0521

1
Kapitel 4 Die OZ beim Parkfest

5555

Platz 2

Img 9086
Nach rechts scrollen