Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

klum-und-kaulitz-toyboys-die-midlife-krise-der-frau

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/klum-und-kaulitz-toyboys-die-midlife-krise-der-frau

Supermodel Heidi Klum (44) knutscht den 16 Jahre jüngeren Tom Kaulitz, bekannt aus der Band Tokio Hotel.

„Mit dem Altersunterschied ist er ein klassischer Toyboy“, sagt Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath. Die Fotos dazu machten die Runde und sorgten für einen Shitstorm im Netz. Doch ist diese Empörung berechtigt oder ist das einfach nur ein weiterer Schritt der Emanzipation?

Quelle: Instagram @tokiohotel.moments

Zum Anfang

Frisch verliebt – einfach ein gutes Gefühl. Man könnte platzen vor Glück. Der oder die Ex ist auf einmal kein Thema mehr. Man vermisst sich, denkt unentwegt aneinander und ja, wir sehen vieles durch die rosarote Brille. Macken stören nicht und sonst nervige Dinge machen plötzlich Spaß. Dieses Gefühl gibt’s nicht nur im Teenie-Alter. Verlieben kann man sich, egal wie alt man ist. Ob es gleich die große Liebe wird, ist ein anderes Thema.

Zum Anfang

Ich glaube, Heidi Klum ist keine Frau von Traurigkeit. 44 ist bei Heidi nur eine Zahl – optisch ist sie eine Waffe und das weiß sie sicher. Sie verliebt sich schnell und versteckt ihre Gefühle nicht.

Ein zu hoher Altersunterschied ist ein ähnliches Tabu-Thema wie Liebeleien am Arbeitsplatz oder die Homo-Ehe. Von uns, der Gesellschaft, nur teilweise akzeptiert.

Eine meiner Followerinnen bei Instagram schreibt: „Germanys Next Topmodel mit diesem peinlichen Männer-Monster guck ich nicht mehr“. Ich frage mich: Spricht da nicht vielleicht der Neid aus ihr, weil sie dieses Feuer mit ihrem Liebsten schon länger nicht mehr spürt?

Foto: Faye Sadou/MediaPunch

Zum Anfang

Natürlich sage auch ich mir: Eine Beziehung mit einem viel Jüngeren ist doch Quatsch. Spätestens, wenn man alt ist, wird es kompliziert. Aber wer weiß schon, was morgen ist. Die Konstellation ältere Frau + jüngerer Mann erregt noch immer mehr Aufsehen als andersherum. Für das Gegenteil gibt es unendlich viele prominente Beispiele – ich liste sie auf der folgenden Seite.

Foto: Gabriel Bouys

Zum Anfang

► Hollywoodpaar Michael Douglas (73) und seine Frau Catherine Zeta-Jones (48)

► Bruce Willis (63) und seine Frau Emma Heming-Willis (41)

► Dieter Bohlen (64) und Carina Walz (33)

► Woody Allen (82) heiratete seine Adoptivtochter Soon-Yi Previn (46 oder 48, ihr Alter wurde bei der Adoption geschätzt)

► Joschka Fischer (69) und Minu Barati-Fischer (42)

► Donald Trump (71) und Melania Trump (47)
Okay, schlechtes Beispiel. In dieser Beziehung stimmt einfach gar nichts ;)

Foto: imago/Matthew Healey

Zum Anfang

Heidi ist kein Einzelfall. Halle Berry hatte mal einen Toyboy, genau wie Kylie Minogue oder Jennifer Lopez. Demi Moore hat ihren (Ashton Kutcher) sogar geheiratet und Madonna hat immer mal wieder einen viel Jüngeren.

Geld und Ruhm können bei Heidi Klum und Tom Kaulitz nicht die Antwort sein. Das haben sie beide. Heidi ist einfach eine clevere Geschäftsfrau und lässt sich auch privat nichts vorschreiben. Ich finde das eher bewundernswert statt peinlich.

Foto: EPA/ANDREW GOMBERT

Zum Anfang
Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1

22
Kapitel 2

Img 2037
Kapitel 3

Imago st 0325 14090026 82490652
Kapitel 4

Was7160581
Kapitel 5

Imago st 0319 21540006 82400562
Kapitel 6

0000rkmc
Kapitel 7

Img 5093
Nach rechts scrollen