Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Diese Stars kommen zu den Festspielen MV

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/festspiele-mv

Die französische Pianistin tritt am 12. August beim Konzert „Weltstars in Redefin“ der Festspiele MV (ab 12 Uhr) und am 16. August beim Festspiel-Konzert „Meisterpianisten“ in der Konzertkirche Neubrandenburg (Beginn 19.30) auf.

Foto: Mat Hennek

Zum Anfang

Der Percussionist aus Düsseldorf, 2017 Preisträger in Residence der Festspiele MV, ist am 22. Juni beim Konzert „Unerhörte Orte“ ab 19.30 Uhr in der Eisengießerei Torgelow, am 8. Juli (16 Uhr) beim Konzert „Stars im Dorf “ im Kulturhaus Steinfurth und vom 11. bis 15. Juli beim „Jahrmarkt der Sensationen“ in Rehna, Rostock, Ulrichshusen und Stolpe zu erleben.

Foto: Nikolaj Lund

Zum Anfang

Die Pianistin aus Armenien spielt am 30. August beim Konzert „Tastenspiel“ gemeinsam mit der portugiesischen Pianistin Maria Joao Pires und der Norddeutschen Philharmonie Rostock in der Halle 207 in Rostock (ab 19.30 Uhr).

Foto: Grigoryan

Zum Anfang

Der Schauspieler („Polizeiruf 110“) tritt am 22. Juni gemeinsam mit dem Percussionisten Alexej Gerassimez, der Elbtonal Percussion und dem Signum Saxophone Quartet in der Eisengießerei Torgelow auf.

Foto: Sandra Then

Zum Anfang

Die niederländische Violinistin Janine Jansen gestaltet am 14. Juli das Konzert „Weltstars in Redefin“ gemeinsam mit der Sächsischen Staatskapelle Dresden unter Leitung von Sir Antonio Pappano (Beginn: 12 Uhr).

Foto: Harald Hoffmann

Zum Anfang

Der US-amerikanische Pianist ist in diesem Jahr Preisträger in Residence der Festspiele MV und gibt im ganzen Land 21 Konzerte, etwa in Ulrichshusen, Redefin, Hasenwinkel, Sternberg, Kloster Rühn oder Wismar.

Foto: Festspiele MV

Zum Anfang

Die Violinstin aus München tritt am 12. September gemeinsam mit Kit Armstrong an der Orgel bei der Preisträger-Premiere in der Kirche von Zarrentin am Schaalsee auf (19.30 Uhr).

Foto: Jan Northoff

Zum Anfang

Der britische Geiger mit südafrikanischen Wurzeln und Berliner Lebensmittelpunkt war  Preisträger in Residence der Festspiele MV und Künstlerischer Direktor. In der Saison 2018 ist bei Konzerten im ehemaligen Reperaturwerk Neubrandenburg (1. Juli), der Marienkirche Neuhaus (4. Juli) und beim Konzert „24 Jahre Bühnenjubiläum Daniel Hope und Sebastian Knauer“ auf Schloss Ulrichshusen (21/22. Juli) zu erleben.

Foto: Nicolas Zonvi

Zum Anfang

Die portugiesische Pianistin tritt am 30. August (ab 19.30 Uhr) in der Rostocker Halle 207 gemeinsam mit der armenischen Pianistin Lilit Grigoryan beim Konzert „Tastenspiel“ auf.

Foto: Festspiele MV

Zum Anfang

Der Cellist aus München spielt am 21. Juni (19.30 Uhr) beim „Konzert Königsklasse“ in der Konzertkirche Neubrandenburg, beim Cellofestival vom 6. bis 8. Juli auf Schloss Ulrichshusen und bei den Preisträger-Projekten auf Schloss Hasenwinkel (25. Juli), Kloster Rühn (26. Juli), Schloss Hohen Luckow (27. Juli), Universität Greifswald (28. Juli) und Heiligen-Geist-Kirche Wismar (29. Juli).

Foto: Uwe Arens

Zum Anfang

Die Violinistin aus München tritt am 18. Juli beim Kinderkonzert (11 Uhr) und beim Orchesterkonzert (19.30) in der Konzertkirche Neubrandenburg  gemeinsam mit der Deutschen Streicherphilharmonie unter Leitung von Michael Sanderling auf.

Foto: Felix Broede

Zum Anfang

Der schwedische Jazz-Posaunist ist am 1. August mit seiner Big Band in der Schelfkirche Schwerin (19.30), am 2. August bei „Nils Landgren & Friends“ im Lokschuppen Pasewalk (19.30) und am 3. August beim Open Air in der Klosterruine Dargun zu erleben.

Foto: Rolf Kißling

Zum Anfang

Die Schauspielerin aus Bremen liest am 22. Juli beim Kinderkonzert in der Halle 207 in Rostock aus Brüder Grimms „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Der finnische Pianist Jarkko Riihimäki begleitet Riemann auf dem Klavier.

Foto: Matthias Botor

Zum Anfang

Der Klarinettist aus Wien war schon Preisträger in Residence der Festspiele und Künsterlischer Direktor des Rügener Festspielfrühlings (2018). Er tritt mit seinem Faltenradio am 23. Juni in Loitz auf. Bei den Preitsräger-Konzerten ist Schorn in Hasenwinkel (25. Juli), Rühn (26. Juli), Hohen Luckow (27. Juli), Greifswald ( 28. Juli) und Wismar (29. Juli) sowie beim Friends-Projekt „Das Mozartorchester“ am 25. und 26. August in Ulrichshusen zu erleben.

Foto: Festspiele MV

Zum Anfang

Die Violinstin aus München spielt am 17. Juni mit ihrer Schwester Nicole Hagner im Gutshaus Schwiessel das Projekt „Ein Tag mit Viviane und Nicole Hagner“.

Foto: Tim Kölln

Zum Anfang

Der Sänger aus Berlin tritt am 16. Juni beim Open Air im Schlosspark Fleesensee in Göhren-Lebbin auf (Beginn: 18 Uhr) und stellt seine aktuelle CD „Der perfekte Moment... wird heute verpennt“ vor.

Foto: Wolfgang Weihs/dpa

Zum Anfang

Der Pianist Francesco Tristano aus Luxemburg tritt am 25. August beim Konzert „Unerhörte Orte“ im Medienhaus der OSTSEE-ZEITUNG in Rostock mit dem Vibraphon-Duo Richard Putz und Sergey Mikhaylenko und dem Percussionsensemble Elbtonal auf. Beginn: 18 Uhr.

Foto: HFR

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden