Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Diese Promis kommen zum Rügener Wohltätigkeitsball

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/diese-promis-kommen-zum-rugener-wohltatigkeitsball

In Binz wird bald wieder getanzt! Am 3. März steigt im Kurhaus die 12. Auflage des Rügener Wohltätigkeitsballs – angekündigt haben sich dafür wieder etliche Promis aus Sport, Schauspiel und Politik.

Im Mittelpunkt der Gala stehen jedoch sechs Projekte von der Insel. Die Spenden der knapp 250 Gäste werden an folgende Institutionen gehen: Regionale Schulen Bergen, Regionale Schule Altenkirchen, Ostseefanfaren Sellin, Segel- und Sportverein Sellin, Kinderland Glückspilze Zirkow und den Kinderhospizdienst.

Die OZ zeigt auf den nächsten Seiten, welche prominenten Gäste 2018 den Spendenball unterstützen und ihre Brieftasche für den guten Zweck öffnen.

Zum Anfang

Dieser 66-Jährige ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Benefizgala auf Rügen.

Wolfgang Lippert wurde mit dem Schlagerhit „Erna kommt“ bekannt. Der in Ostberlin aufgewachsene Showmaster moderierte zwischenzeitlich „Wetten, dass..?“ und steht seit 2000 bei den Störtebeker-Festspielen auf der Bühne in Ralswiek.

Foto: Jens Koehler

Zum Anfang

Henry Maske engagiert sich sehr für Kinder und Jugendliche. Seit 19 Jahren unterstützt die Stiftung des mehrmaligen Box-Champions verschiedene Projekte für den Nachwuchs.

Klar, dass Maske dann nicht fehlen darf bei der Wohltätigkeitsgala in Binz.

Foto: Maria Wischnewski

Zum Anfang

Gemeinsam moderierten Lippert und Maske frühere Spendenbälle in Binz. In diesem Jahr wird „Lippi“ wieder solo durch das Programm führen.

2017 konnte Entertainer Lippert den Gästen eine Rekordsumme entlocken. Es wurden mehr als 27 000 Euro gespendet.

Foto: Steffi Besch

Zum Anfang
Schließen

Jeder Fan der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ kennt Andrea Kathrin Loewig. Seit 1999 verkörpert die Merseburgerin die Oberärztin Dr. Kathrin Globisch.

Genauso bekannt wie ihr Gesicht dürfte ihre Stimme sein. Mehr als 20 verschiedene Charaktere synchronisierte Loewig bereits für Kino und TV. Sie ist unter anderem die deutsche Stimme von Kirsten Cohen in „O.C., California“ und Mary Alice Young in „Desperate Housewives“.

Auch als Musicaldarstellerin hat sich die 51-Jährige schon probiert. Auf dem Bild probt Loewig für ihre Rolle in „Lola & Sally“.

Foto: Hendrik Schmidt

Zum Anfang

Zwölf Jahre lang ist Lorenz Caffier bereits Innenminister von MV. Seit 2011 ist der gebürtige Dresdner zudem Vize-Landeschef.
 
Der CDU-Mann zückte schon beim Spendenball 2017 großzügig die Brieftasche.

Foto: Norbert Fellechner

Zum Anfang

Gold, Silber und Bronze bei Welt- und Europameisterschaften, Bronze bei den Olympischen Spielen 1976 in Innsbruck – Eiskunstläuferin Christine Stüber-Errath hat einige Edelmetalle in ihrer Trophäensammlung.

Nach ihrer aktiven Karriere veröffentlichte die 61-Jährige das Buch „Die Pirouetten.Königin“ und spielte in dem Eiskunstlauf-Spielfilm „Die Anfängerin“ mit.

Foto: Stefan Ehlers

Zum Anfang
Schließen

Auf der Bahn war Lutz Heßlich in den 1970er und 80er kaum zu schlagen. Zweimal triumphierte der Brandenburger bei Olympia und viermal bei Weltmeisterschaften. Insgesamt holte er sechs Goldmedaillen.

Heute betreibt Heßlich – wie kann es anders sein – ein Fahrradfachgeschäft in Cottbus.

Foto: Archiv

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden