Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Die zehn besten Stationen auf der Ostseemesse

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/die-zehn-besten-stationen-auf-der-ostseemesse

Anlässlich des Doppeljubiläums von Stadt und Uni haben Landschaftsgärtner, Planer und Floristen eine Miniaturausgabe Rostocks geschaffen. Wahrzeichen wie das Rathaus und die Marienkirche bilden das Herzstück.

Zum Anfang
Video

Auf das Osterfest eingestimmt werden die Besucher am Stand von Olena Herold. Die spezielle Dekotechnik stammt aus der Ukraine.

Zum Anfang

Um gutes Essen geht es am Stand von "Hello Fresh". Jede Woche gibt es eine Auswahl an Rezepten. Wer sich für eins entschieden hat, muss nur noch  klicken und bekommt alle Zutaten inklusive Anleitung in einer Kochbox nach Hause geschickt. "Die Rezepte sind saisonal angepasst", sagt Stefan Willeke, der den Stand auf der Ostseemesse mitbetreut.

Zum Anfang

Für alle, die sich gern in der Sauna entspannen, aber nicht die Zeit für Wellness-Wochenenden haben, ist das Saunafass perfekt. Viele Besucher schauten nicht nur einmal hin.

Zum Anfang

Aus Borstel-Hohenradenbei Hamburg kommen die Denkspiele der Marke Logika, die Spielfreudige jeden Alters herausfordern. Auch die Mitglieder der Warnemünder Trachtengruppe haben sich schon daran versucht.

Zum Anfang

Hochbeete, Gewächshäuser und Blumenzwiebeln - Gartenfreunde haben an jeder Ecke etwas zum Gucken. Die Hochbeete sind besonders beliebt.

Zum Anfang

Schnell und einfach eine festliche Frisur - das kann das Jojo-Haarband. Bei den weiblichen Messebesuchern kommt das Produkt super an - die Traube vor dem Stand löste sich schon am ersten Tag kaum auf.

Zum Anfang

Woran erkennt man einen guten Wein? Darüber kann am Stand des Schlossgutes Schmitt diskutiert werden. Neben der Verkostung ist auch die gemütliche restaurantähnliche Atmosphäre Grund dafür, dass sich viele Besucher dort einkehren. 

Zum Anfang

Kosmetik für Allergiker gibt es bei Gabriela Koch. "Es ist alles sehr gut hautverträglich", sagt sie. Viele Damen überzeugten sich bereits vor Ort davon.

Zum Anfang
Video

Vor allem Männer machen am Stand von Ingo Holzapfel Halt. Seine Pflege für Autolack präsentierte er an der selbst mitgebrachten Motorhaube, die ein echter Hingucker ist.

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1 "800 Jahre blühende Stadt Rostock"

Dsc 1162
Kapitel 2 1, 2, 3 - Fertig ist das Osterei

Poster 0
Kapitel 3 Das Essen in der Post

Dsc 1188
Kapitel 4 Schwitzen im Fass

Dsc 1148
Kapitel 5 Knobeln für Groß und Klein

Dsc 1168
Kapitel 6 Beete und co.

Dsc 1212
Kapitel 7 Frisurenzauber

Dsc 1207
Kapitel 8 Weinkultur in der Messehalle

Dsc 1192
Kapitel 9 Die Schminkprofis

Dsc 1198
Kapitel 10 Das Beste für den Lack

Poster 0
Nach rechts scrollen