Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

David Hasselhoff: Zehn wichtige Stationen seinem Leben

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/david-hasselhoff-zehn-wichtige-stationen-in-seinem-leben

Bekannt wurde er durch die Fernsehserien "Knight Rider" und "Baywatch" sowie durch seinen Hit "Looking for Freedom", den er Silvester 1989 an der Berliner Mauer performte.

Nun ist "The Hoff" zurück in Deutschland. Auf seiner Jubliäumstournee: „30 Jahre Looking For Freedom“ macht er am 13. April Station in Neubrandenburg.
 
Folgendes solltet Ihr über den Sänger wissen.


Zum Anfang

Den weltweiten Durchbruch erreichte Hasselhoff als Michael Knight in Glen A. Larsons Serie "Knight Rider" (1982–1986). Die Serie erreichte Kultstatus und war in den 1980er-Jahren die meistgesehene Fernsehserie. Noch heute wird sie in einigen Ländern ausgestrahlt.

Zum Anfang

Als Rettungsschwimmers Mitch Buchannon war Hasselhoff von 1989 bis 2001 als Hauptdarsteller in der 241 Folgen umfassenden US-Fernsehserie "Baywatch" zu sehen.

Die Serie, die in den Vereinigten Staaten nach der ersten Staffel floppte, wurde 1991 von Hasselhoff als Produzent weitergeführt und erreichte weltweite Erfolge. Sie ist die bis heute erfolgreichste Fernsehserie der Welt und wurde in 144 Ländern ausgestrahlt.

Zum Anfang
Schließen

An der Berliner Mauer lieferte Hasselhoff sein persönliches Plädoyer für den Frieden.

Zum Anfang

1990 war Hasselhoff zu Gast in der Ost-Show: "Ein Kessel Buntes": Hier mit Sänger Frank Schöbel, der israelischen Filmschauspielerin und Sängerin Daliah Lavi (1942-2017) und Schlagersängerin Aurora Lacasa (v.links).

Zum Anfang

1991 steht David Hasselhoff gemeinsam mit Kindern aus der Hansestadt auf der Bühne der Rostocker Stadthalle.

Hasselhoff hat einen besonderen Bezug zu Deutschland: Die väterlichen Wurzeln des Deutschamerikaners liegen rund 30 Kilometer von Bremen entfernt in der Ortschaft Völkersen. Meta Hasselhoff, Ur-Ur-Großmutter des Künstlers, siedelte 1865 mit ihrer Familie von Bremen nach Baltimore über.

Zum Anfang

Verliebt zeigt sich der Sänger 2000 mit seiner damaligen Ehefrau Pamela Bach.

Nach seiner Ehe mit Schauspielkollegin Catherine Hickland (1984 bis 1989) heiratet Hasselhoff 1989 Pamela Bach, ebenfalls eine Schauspielkollegin.

Mit ihr hat er die Töchter Taylor-Ann (*1990) und Hayley-Amber (* 1992).

Zum Anfang

2006 wird die Ehe von David Hasselhoff und Pamela Bach offiziell geschieden. Nach der Scheidung liefert sich das Paar einen erbitterten Sorgerechtsstreit.

"Wir beide lebten eine große Lüge“, sagt Pamela später in einem Interview. „Die größte Tragödie ist, dass David die Flasche mehr als mich liebte.“


Zum Anfang

Vater David Hasselhoff bei einem gemeinsamen Auftritt mit seinen Töchtern Taylor Ann und Hayley Hasselhoff (v.l.).

Die 1990  geborene Taylor-Ann arbeitet mittlerweile ebenfalls als Schauspielerin. 2007 sorgte ein Video von ihr für Aufsehen: Sie hatte ihren Vater betrunken auf dem Badezimmerboden liegend gefilmt, um ihn aufzurütteln und zum Alkohol-Entzug zu zwingen.

Zum Anfang

2011 steht David Hasselhoff wieder in der Rostocker Stadthalle auf der Bühne und begeistert mehr als 1500 Fans,  die den Popstar drei Stunden lang feiern.

Hasselhoff steht dabei sowohl als Michael Knight als auch als Rettungsschwimmer Mitch Buchannon auf der Bühne.

Zum Anfang

David Hasselhoff, auch „The Hoff“ genannt, ist zurück in Deutschland: Am 13. April steht er zur Jubliäumstournee „30 Jahre Looking For Freedom" im Jahnsportforum in Neubrandenburg auf der Bühne.

Karten gibt es unter:
http://tickets.ostsee-zeitung.de

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden