Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Das sind Stralsunds neue Studenten

Logo http://multimedia.ostsee-zeitung.de/das-sind-stralsunds-neue-studenten

Insgesamt haben sich für das Wintersemester 2018/19 bislang 2294 Studierende eingeschrieben, unter ihnen 1535 Männer und 759 Frauen. Sieben von ihnen erzählten der OZ, warum sie jetzt in Stralsund studieren.

Zum Anfang

„Ich studiere Leisure and Tourism Management in Stralsund, weil diese Fachrichtung deutschlandweit nur hier angeboten wird.“

Foto: Christian Rödel

Zum Anfang

„In Stralsund studiere ich in der Fachrichtung Motorsport Engineering, weil  dieses  Studium meines  Wissens nirgendwo anders in Deutschland angeboten wird.“

Foto: Christian Rödel

Zum Anfang

„Mir gefällt das familiäre Betreuungsverhältnis an dieser relativ kleinen Hochschule, außerdem bin ich ein großer Wassersportfan, und hier habe ich alles vor der Tür.“

Foto: Christian Rödel

Zum Anfang

„Ich studiere Baltic Management Studies, weil es diese Möglichkeit nur hier an der HOST gibt.“

Foto: Christian Rödel

Zum Anfang

„Ich habe mich für Leisure & Tourismanagement entschieden, weil die Seminare und Vorlesungen ausschließlich auf Englisch abgehalten werden und es hier na der HOST viele skandinavische Sprachkurse gibt.“

Zum Anfang

„Obwohl die meisten meiner Kommilitonen Männer sind, studiere ich  Elektrotechnik, weil mich ein technisches Studium einfach besonders reizt.“

Zum Anfang

„Ich studiere Wirtschaftsingenieurswissenschaften, kurz WING, weil diese Fachrichtung eine Schnittstelle zwischen Ökonomie und Technik darstellt, die mir interessante berufliche Perspektiven bieten kann.“

Zum Anfang
Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden
Schließen

Übersicht

Nach links scrollen
Kapitel 1 Imatrikulation in Stralsund zum Wintersemester

Gruppenfoto presse
Kapitel 2 Darum studieren diese Studenten in Stralsund

Studentin julia holberg stralsuzndjo1a1076

Anklam studnetn max lippsteinjo1a1159

Studentin host christine meyer minden jo1a1111

Teresa glawe jo1a1146
Kapitel 3 Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Rathaus host marschjo1a1313
Nach rechts scrollen