Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Der Wahnsinn auf vier Rädern im Hexenkessel

Logo https://multimedia.ostsee-zeitung.de/darum-werdet-ihr-grimmen-lieben

Stimmungsvolle Volksfeste, Stock-Car, eine historische Altstadt oder angesagte Orte, wie der Golfpark vor den Toren der Stadt. Die OSTSEE-ZEITUNG stellt euch die schönsten und aufregendsten Ecken der Trebelstadt vor.

Zum Anfang

Eines der größten Stock-Car-Events in ganz Europa findet dreimal im Jahr im Motodrom statt. Bis zu 350 Starter gehen dann in den unterschiedlichsten Klassen und bis über 140 PS an den Start. Beim Mega-Race des Nordens im Juni kommen zudem die stärksten Traktoren aus ganz Europa zum Tractor-Pulling in die Trebelstadt.

Zum Anfang

Rund 230 Tiere in 55 Arten leben auf einer Fläche von 2,6 Hektar. Beliebt bei Groß und Klein ist das Streichelgehege mit Zwergziegen und Schwarzkopfschafen sowie der Kaninchenauslauf. Weitere Anziehungspunkte sind unter anderem das mit Mini-Pigs besetzte Schweinegehege und das Zuhause der Erdmännchen.

Zum Anfang

Zwei Autobahnabfahrten und selbst in den Sommermonaten eine eher mittelmäßige Verkehrsdichte: In der Region kommt man sehr zügig von A nach B. Und wer sein Fahrzeug im Zentrum der Stadt parken möchte, findet dort überall kostenlose Parkflächen vor.

Zum Anfang

Landwirtschaftliche und gepanzerte Maschinen vergangener Zeiten aus nächster Nähe ansehen, erklärt bekommen und dann noch selber fahren. Dies ist im Grimmener Technikpark möglich. Zum Herrentag gibt es jedes Jahr eine Großveranstaltung mit tausenden Besuchern. Dann wird die Technik eindrucksvoll und überaus spektakulär vorgeführt.

Zum Anfang

Ein perfektes Grün, sowie idyllische und zum Teil sehr anspruchsvolles Geländeabschnitte. Der Golfpark „Strelasund“ mit seinem Sterne-Hotel lockt seit Jahren nationale und internationale Gäste vor die Tore der Stadt Grimmen.

Zum Anfang

Egal ob Park- oder Maibaumfest. Zu den großen Outdoor-Partys der Stadt kommen jedes Jahr aufs Neue tausende Besucher in die Trebelstadt. Bekannte Künstler und regionale Vereine gestalten diese Events liebevoll und hochklassig.

Die Fete am 1. Mai hat sich inzwischen zum größten Maibaumfest in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Das Parkfest, welches es schon zu DDR-Zeiten gab, ist seit einigen Jahren wieder der Renner im Sommer.

Zum Anfang

Nach der Arbeit einfach einen Sprung ins kühle Nass wagen! In der Trebelstadt ist dies möglich. Ein innerstädtisches Naturbad hat in den Sommermonaten geöffnet. Ein kleiner Strandbereich bietet zudem reichlich Platz für alle Sonnenanbeter.

Zum Anfang

Felder, Wälder, Flüsse und Parks prägen die Natur der Trebelstadt. Zudem ist man in kurzer Zeit  an der Ostsee und anderen tollen Flecken dieser Region. Wir leben ganz einfach dort, wo andere gerne Urlaub machen.

Zum Anfang

Seit Jahrzehnten ist das Stadtkulturhaus für stimmungsvolle Partys und hochklassige Shows bekannt. Im großen Saal finden bis zu 1000 Besucher Platz. Dutzende Meetings, Vorträge und aufwendige Bühenshows finden jährlich statt.

Zum Anfang

Historische Bauwerke, wie die Marienkirche oder das Rathaus befinden sich im Zentrum der Stadt. Durch die Innenstadt führt eine mit Kopfsteinen gepflasterte Straße zu den drei Stadttoren, dem Wasserturm und dem Museum. Auf dem Marktplatz herrscht regelmäßig munteres Markttreiben. Und eine Terasse lädt zum Verweilen mit Kaffee und Kuchen ein. Wer will kann mit einer Stadtführerin Grimmen erkunden. Zur Walpurgisnacht beispielsweise führt Gudrun Rech die Leute im Hexenkostüm durch die Stadt.

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden