Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

DFB-Sieg, AC/DC-Cover, Anastacia: So schön waren die Boddenklänge 2018

Logo http://multimedia.ostsee-zeitung.de/boddenklange-2018

Die US-Sängerin Anastacia und die AC-DC-Coverband „Barock“ sorgten für Megastimmung

Zum Anfang

Zum Anfang

Der Jubel beim Public Viewing im Strandbad Eldena ist riesig

Zum Anfang

Ausgelassene Stimmung ...

Zum Anfang

... bei den etwa 1000 Zuschauern

Zum Anfang

Kurze Zeit vorher...

Zum Anfang

... hatte das noch ganz anders ausgesehen

Zum Anfang

Die Zuschauer hofften auf den Ausgleich in der Partie gegen Schweden.

Zum Anfang

Die Besucher im Strandbad Eldena zeigten Flagge für Die Mannschaft.

Zum Anfang

Bis in die Nachspielzeit mussten sie bangen.

Zum Anfang

Zum Glück können wir ja doch noch jubeln.

Zum Anfang











Fotos: Katharina Degrassi


Zum Anfang

Bereits vor einem Jahr traten die fünf Jungs bei den Boddenklängen auf. Mehr als 1500 Gäste lockte die Tribute-Band an diesem Sonnabend ins Strandbad Eldena.

Zum Anfang

Mit Thunderstruck startete die Show. Wegen des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden war das Konzert von 20 Uhr auf 17 Uhr vorverlegt worden.

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Die Herrenrunde aus Grimmen feierte beim Barock-Konzert Geburtstagsparty. Die Hörner haben den ganzen Abend geleuchtet - absolut cool!

Zum Anfang

Auch die Damen waren teuflisch cool.

Zum Anfang

Nicht nur musikalisch näherte sich die Gruppe dem Original an.

Zum Anfang










Hannes Wandt aus Greifswald (rechts) und Angela und Olaf Gross haben sich vor drei Jahren bei einem Barock-Konzert in Zinnowitz kennengelernt. Seitdem treffen sie sich immer wieder auf Konzerten. Mittlerweile ist Hannes 18, vorher waren seine Eltern froh, dass sie Hannes dank der neu entstandenen Freundschaft nicht mehr zu jedem Konzert begleiten müssen.

Zum Anfang

Zum Anfang

Hells Bells

Zum Anfang

Zum Anfang





„Barock“ forderte auch das Publikum zum Mitmachen auf.

Zum Anfang

...natürlich abgesehen von den Jungs auf der Bühne

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang
Video

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Zum Anfang

Stimmgewaltig und ausdrucksstark, mit einem Mix aus alten und neuen Songs, zog Anastacia die Fans in ihren Bann.







Fotos: Christian Rödel und Katharina Degrassi

Zum Anfang

Endlich da: Die Künstlerin steigt auf ihrem Starslepper-Tourbus aus und lässt sich die letzten Meter bis zur Bühne fahren.

Zum Anfang
Video

Dann begeisterte sie die Fans aber mit Hits wie „Left outside alone“.

Zum Anfang







Die Sängerin entschuldigte sich mehrfach während des Konzertes für ihr Zuspätkommen. „Es tut mir so so leid. Zuspätkommen geht gar nicht. Ich bin immer pünktlich.“

Zum Anfang

Anastacia tourt derzeit mit ihrem neuen Album „Evolution“ durch Europa, hatte am Vorabend einen Auftritt in Chesterfield (Great Britain.) Zunächst der Zug ausgefallen, der das Team samt Tourbussen von Dover nach Calais (Frankreich) bringen sollte. Nach einer zwischenzeitlichen Sperrung des Tunnels, die für weitere Verzögerung sorgte, habe das Team dann im Stau gestanden.

Zum Anfang

"Wie ist dein Name, großer, dunkler, gutaussehender Mann", fragt Anastacia einen Mann im Publikum. Er stellt sich als Stefan aus Greifswald vor, ist mit Frau und Tochter zum Konzert gekommen.

Zum Anfang

Zum Anfang

Dann mussten Kapuzen und Regenschirme raus.

Zum Anfang











„Dafür, dass es so lange gedauert hat, war es ein richtig schönes Konzert. Die Stimmung war toll, der Regen egal.“

Zum Anfang

Während des Konzertes zückten etliche Konzertbesucher ihre Handys, um die stimmgewaltige Anastacia zu filmen.

Zum Anfang

"Es hat mir richtig gut gefallen", sagt Carolin Adam (27), die mit ihrer Freundin Sandra Amling (31,l.) beim Anastacia-Konzert war. "Wir waren ein bisschen genervt, dass es so spät angefangen hat, aber die Musik war großartig", sagt Sandra Amling. Beide sind regelmäßig bei den Boddenklängen und wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Zum Anfang
Zum Anfang

Wo zieht sich Anastacia eigentlich um zwischen den Songs?

Zum Anfang

Zum Anfang

In mehreren Fahrzeugen waren Anastacia und ihr Team unterwegs.

Zum Anfang

Nach dem Konzert konnte sich Anastacia stärken.

Zum Anfang




Auf dem Tisch im Backstage-Wohnmobil von Anastacia hat sich beim Konzert vor zwei Wochen bereits Rapper Cro mit dieser Zeichnung verewigt.

Für den Camper, den man mieten kann - eine echte Wertsteigerung.

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden